Unsere Gemeinde ...

... ist eine Besonderheit, weil sich in ihr zwei Gemeinden aus unterschiedlichen Traditionen zusammengeschlossen haben. Deswegen gehört sie sowohl dem Bund Evangelisch- Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden) als auch dem Bund Freier evangelischer Gemeinden an.

Wir arbeiten mit im Rat christlicher Gemeinden Soest. Nun aber viel Spaß und hilfreiche  Entdeckungen beim Online-Besuch in unserer Gemeinde - Gott segne Sie!  

 

Vor einigen Jahren haben wir als Gemeinde Soest (ca.100Mitglieder) ein Profil über uns erstellt, dies lautet wie folgt:

Unsere Gemeinde ist wie eine bunte Baustelle
auf dem Fundament Christus.

Wir sind eine von Gott
zusammengefügte Gemeinschaft,
die in vielfältiger Weise mit Gaben und Begabungen in
allen Generationen beschenkt ist.


Wir wollen uns von Jesus Christus zeigen lassen,
wie wir weiter bauen sollen.

Wir wollen das Wort Gottes, das Evangelium,
unter die Menschen bringen
(Gottesdienste, Sonderaktionen und Ähnliches)
und im Innern Hilfe geben,
Jüngerinnen und Jünger zu werden
und als solche zusammen leben und wachsen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seid alle zu Advent und Weihnachten herzlich gegrüßt!

  Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir schauen zurück und voraus! Vieles entwickelt sich in unserem Landesverband NRW und wir erleben, dass Veränderungen mit Wegen und Prozessen verbunden sind. In manchen Gemeinden werden sie mit leichtem Schritt und mit Freude gegangen, woanders brauchen sie aber auch Zeit und Begleitung, vor allem dann, wenn es heißt, sich von Vergangenem zu verabschieden. ...

27.11.2017


Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Zum Seitenanfang