eat-meet-talk-LogoZweimal jährlich laden wir ein zu eat-meet-talk.

In dieser Veranstaltungsreihe können Gespräche (talk) und Begegnungen (meet) in angenehmer Atmosphäre erlebt werden. Damit auch das leibliche Wohl (eat) nicht zu kurz kommt, beginnt der Abend immer mit einem Büffett.

Im Mittelpunkt der eat-meet-talk-Abende steht immer ein Vortrag eines Referenten zu aktuellen und/oder persönlichen Themen.

Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr in den Gemeinderäumen der Christuskirche.

Wir laden Frauen und Männer aller Altersstufen und Bekenntnisrichtungen ein, möchten über Gott und die Welt ins Gespräch kommen und dabei unsere Sicht als Christen und Christinnen einbringen.

Freuen Sie sich mit uns auf
- einen interessanten Vortrag,
- Begegnungen und Gespräche,
- Kulinarisches

16.05.2014: „Fazenda da Esperanca – Hof der Hoffnung“ mit Michaele Fikus

20.09.2013: "Pilgern: Unterwegs für's Seelenheil?!" mit Jonas und Lutz Prohaska
19.04.2013: "Day by day" mit dem Ensemble "Flauto contertango" aus Dortmund

26.10.2012: "Familie - gestern, heute, morgen" mit Dagmar Lohan
24.02.2012: "Christen in Osteuropa" mit Dobrinka Dadder u.a.

14.10.2011: "Vom Baum zum Engel - Holzbildhauerei heute" mit Melanie Feldkamp

01.10.2010: "Christen in Afrika" mit Christen aus der afrikanischen MIRS-Gemeinde in Bochum
05.02.2010: "Grenzüberschreitung dringend erwünscht - Wie sich Traditionen ändern können" mit Andreas Malessa

Mit "eat-meet-talk" haben wir am Wettbewerb "Glaube und Liebe - Hoffnung für Menschen!" der Diakonie-Management Bethel Berlin teilgenommen und in Bad Oeynhausen einen Sonderpreis gewonnen.

Bundesweit konnten Gemeindeprojekte an dem Wettbewerb in den Kategorien "Sozial-diakonische Projekte", "Gemeinde-missionarische Projekte" und "Christlich-kulturelle Projekte" teilnehmen. Insgesamt wurden drei Hauptpreise und drei Sonderpreise in einer Gesamthöhe von EUR 36.000,- ausgeschüttet.

Für die Soester Delegation hieß es warten: Erst als letztes wurde der Beitrag "eat-meet-talk" prämiert. Das erhaltene Preisgeld in Höhe von EUR 2.000,- wird dem Projekt zugeführt, so dass es auch in Zukunft bei uns in der Christuskirche wieder interessante Themenabende in ansprechender Gesprächsatmosphäre bei kulinarischen Genüssen geben wird - eben: Eat-meet-talk!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Senioren auf großer Fahrt

Am 13.09.2017 war es wieder soweit. Abfahrt von Essen Altendorf und Duisburg Rheinhausen. ...

03.10.2017


Kompetenz durch Scheitern

„Kompetent durch Scheitern“ war das Thema des Seminartags des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg..

17.10.2017

„Wie gelingt Barock’n Roll?“

Wenn 35 Leute zwischen elf und 69 Jahren aus 16 unterschiedlichen Gemeinden sich ein Wochenende lang mit Musik befassen, ist das ein ganz besonderes Erlebnis..

12.10.2017

Zum Seitenanfang