Eine lange Tradition hat das gemeinsame Bibellesen in unseren Gemeinden. Wir glauben, dass Gott die Bibel gebraucht um zu uns Menschen zu sprechen.

 

Meistens gibt es einen Impuls oder eine Auslegung von einem Leitenden. Dann ist es uns wichtig auch aufeinander zu hören. Wir beschäftigen uns mal mit einem ganzen Buch (z.B. Epheserbrief), mal mit einem Thema (z.B. Leid in Bibel).

 

Nach den Sommerferien und nachdem unsere Schulen wieder normal geöffnet haben, wollen wir auch mit unserem Bibel-Gesprächslkreis weitermachen:

So ein Neuanfang bietet auch die Chance für ganz andere Leute alle 14 Tage einen Abend für Gott und mit Gott zu verbringen. Was ist Dir Dein Glaube wert?

Thematisch haben wir uns auf die 10 Gebote geeignet. Damit beschäftigen wir uns wiederum mit einer Grundfrage unseres menschlichen Lebens: "Wie lebe ich? Nach welchen Normen und Werten orientiere ich mich? Was hilft mir bei meinen täglichen Entscheidungen, die ich treffen muss?"

 

Termine und Themen seht Ihr in der Rubrik "Termine"

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



EBM International - Corona - Katastrophe in Indien

  Liebe Freundinnen und Freunde von EBM International Indien meldet derzeit jeden Tag Höchststände bei Corona-Neuinfektionen und Toten. Die Bilder in den Nachrichten zeigen uns die schrecklichen Auswirkungen einer außer Kontrolle geratenen Pandemie: Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen. .

30.04.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021