Auch wenn unsere Gemeinde mit ca. 80 Mitgliedern eher klein ist, braucht es neben dem Gottesdienst Möglichkeiten, sich auf einer persönlicheren Ebene zu treffen.

 

In den Kleingruppen habe ich und meine Sorgen, meine eigenen Fragen und Antworten, meine Stärken und Begabungen einen geschützten Raum. Gemeinsam suchen wir nach Impulsen aus der Bibel und wenn der Wunsch da ist, beten wir auch gemeinsam für verschiedene Anliegen.
Auch wenn diese Gruppen einen eher persönlichen Charakter haben, sind sie grundsätzlich offen für alle.
Leider merken wir in letzter Zeit, dass es schwierig geworden ist, solche Kleingruppen am Leben zuhalten, bzw. neue zu gründen. Vielleicht sollten wir uns in der nächsten Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



EBM International - Corona - Katastrophe in Indien

  Liebe Freundinnen und Freunde von EBM International Indien meldet derzeit jeden Tag Höchststände bei Corona-Neuinfektionen und Toten. Die Bilder in den Nachrichten zeigen uns die schrecklichen Auswirkungen einer außer Kontrolle geratenen Pandemie: Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen. .

30.04.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021