Ich erzähle biblische Texte. Ich lese sie nicht vor (Jeder sollte sie zur Kontrolle nachlesen) und mache auch keine Andacht daraus.

Ich möchte die Zuhörer mitnehmen, hinein in das Geschehen um Jesus aus Nazareth.

Dabei können Gedanken entstehen, die ermutigen oder auch etwas verändern und manchen Zuhörer an alte Geschichten erinnern und die wieder lebendig machen.

Ich habe diese persönliche Form gewählt, weil wir uns nicht mehr treffen und sehen können.

So kann ich die Hörer ansprechen – und manchmal in die Augen schauen. Dies ist bei der Videotechnik nicht ganz einfach! Und mancher Blick geht „daneben“. In den Wochen der Passionszeit vor Ostern erscheint jeden Sonntag eine Videoerzählung auf der Webseite der Gemeinde. (Norbert Schneider)

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Christuskirche Soest, Schwarzer Weg 10, 59494 Soest

Predigten anhören

kopfhoerer dunkelgrauHier können Sie die Predigten aus unseren Gottesdiensten hören. Lauschen Sie doch mal!

Sie brauchen nur den Lautsprecher anklicken.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stellenangebot der Diakonieeinrichtung Weltersbach

Wir, das Pilgerheim Weltersbach, sind eine große Senioreneinrichtung im schönen Bergischen Land. In unseren Heimen und Wohnungen leben zurzeit 520 Menschen. ...

06.02.2021


Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März.

22.02.2021

Baptistischer Weltbund fordert gerechte Verteilung der Impfstoffe

Die Baptist World Alliance (BWA) ruft dazu auf, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen und Impfstoffe gerecht zu verteilen..

04.02.2021