„Ich erzähle biblische Texte. Ich lese sie nicht vor (Jeder sollte sie zur Kontrolle nachlesen) und mache auch keine Andacht daraus.

Ich möchte die Zuhörer mitnehmen, hinein in das Geschehen um Jesus aus Nazareth.

Dabei können Gedanken entstehen, die ermutigen oder auch etwas verändern und manchen Zuhörer an alte Geschichten erinnern und die wieder lebendig machen.

Ich habe diese persönliche Form gewählt, weil wir uns nicht mehr treffen und sehen können.

So kann ich die Hörer ansprechen – und manchmal in die Augen schauen. Dies ist bei der Videotechnik nicht ganz einfach! Und mancher Blick geht „daneben“. In den Wochen der Passionszeit vor Ostern erscheint jeden Sonntag eine Videoerzählung auf der Webseite der Gemeinde.

(Norbert Schneider)

 

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Christuskirche Soest, Schwarzer Weg 10, 59494 Soest

Predigten anhören

kopfhoerer dunkelgrauHier können Sie die Predigten aus unseren Gottesdiensten hören. Lauschen Sie doch mal!

Sie brauchen nur den Lautsprecher anklicken.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



EBM International - Corona - Katastrophe in Indien

  Liebe Freundinnen und Freunde von EBM International Indien meldet derzeit jeden Tag Höchststände bei Corona-Neuinfektionen und Toten. Die Bilder in den Nachrichten zeigen uns die schrecklichen Auswirkungen einer außer Kontrolle geratenen Pandemie: Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen. .

30.04.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021