Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus!
Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut!

Jes 58,7 (L)

 

Ohne Lametta, gerade jetzt?

Das ist ja wohl so gar kein Weihnachtsspruch: ganz ohne Licht und ohne Lametta, ohne Kind, ohne Frieden, ohne Familie. Schrecklich! Eigentlich ist der Dezember doch ein schöner, meist friedlicher Monat, mal abgesehen von dem üblichen Weihnachtsstress. Und gerade in diesem Jahr, im Angesicht der Corona-Krise, da sehnen wir uns nach mehr Ruhe und Frieden. Da sollen die Adventskerzen brennen, die Kekse schmecken, der Früchtetee uns wärmen. Und wir wollen sie gerne wieder hören, diese wunderbare, alte und bekannte Geschichte, gerade jetzt: Der liebende und allmächtige Gott kommt zu uns als ein Kind, in unsere manchmal dunkle Welt. Diese Geschichte soll uns in diesem Jahr durch die besonders kalte Zeit tragen. Doch leider gibt unser Vers dafür wenig her.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und im Bund freier evangelischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gottesdiensten

Maskenpflicht Nach der Corona Verordnung NRW ist das Tragen von medizinischen Masken ab dem 25. Februar 2021 auch in Präsenzgottesdiensten verpflichtend vorgeschrieben. Welche Arten sind gemeint? OP-Masken, Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 mit CE Zeichen! Die entsprechende neue Corona Verodnung könnt ihr hier einsehen: {jd_file file==337} Durch den Beschluss der Bundes- und Länderregierungen am 19.01. ...

22.01.2021


Video ausgezeichnet

Die EFG Heidelberg hat mit einem Rap-Video den dritten Platz beim Heidelberger Integrationspreis belegt. .

10.12.2020

Akademie im Gespräch online

Welches Potenzial haben Hauskirchen, Kleingruppen, Beziehungsarbeit? Dieser Frage widmete sich die Ausgabe von Akademie im Gespräch online.

02.12.2020